Technische Regeln veröffentlicht
BAuA stellt aktuelle TRGS 400, 512 und 900 bereit.
(fu) Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin hat jetzt auf ihrer Website baua.de drei aktuelle Technische Regeln und eine Bekanntmachung für Gefahrstoffe veröffentlicht:
- Geänderte und ergänzte TRGS 400 "Gefährdungsbeurteilung für Tätigkeiten mit Gefahrstoffen"
- Geänderte und ergänzte TRGS 512 "Begasungen"
- Geänderte und ergänzte TRGS 900 "Arbeitsplatzgrenzwerte"
- Geänderte und ergänzte Bekanntmachung zu Gefahrstoffen 910 "Risikowerte und Exposition-Risiko-Beziehungen für Tätigkeiten mit krebserzeugenden Gefahrstoffen"
Die Technischen Regeln für Gefahrstoffe (TRGS) geben den Stand der Technik, Arbeitsmedizin und Arbeitshygiene sowie sonstige gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse für Tätigkeiten mit Gefahrstoffen, einschließlich deren Einstufung und Kennzeichnung, wieder. Der Ausschuss für Gefahrstoffe (AGS) hatte die Änderungen während seiner Mai-Sitzung beschlossen und zunächst im Gemeinsamen Ministerialblatt veröffentlicht.

