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29.09.2017
Binnenschiffe, die gefährliche Güter befördern, können LNG als Kraftstoff verwenden, wenn sie die Bedingungen dieser Multilateralen Vereinbarung einhalten.
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27.09.2017
Das aktualisierte Merkblatt des DSLV soll es den Beteiligten ermöglichen, sich einen Überblick über die wesentlichen gesetzlichen Rahmenbedingungen zu verschaffen.
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26.09.2017
Die UNECE hat ein aktualisiertes Muster gemäß Unterabschn. 5.4.3.4 ADR 2017 veröffentlicht: in der Sprache Litauisch.
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25.09.2017
Sie dient dazu, die Betriebslebensdauer zur Verwendung von Druckgefäßen aus Verbundwerkstoffen für mehr als 15 Jahre zu überprüfen, sofern diese für eine Lebensdauer von mehr als 15 Jahren ...
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25.09.2017
Zwei Unternehmen sollen bei Beförderungen von gefährlichen Gütern per Flugzeug diverse Gefahrgutvorschriften missachtet haben.
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21.09.2017
Die IMO warnt erneut davor, dass Bauxit als Massengut in Seeschiffen breiartig werden kann und ein Kentern zur Folge haben kann. CCC hat dazu ein aktualisiertes Circular beschlossen.
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19.09.2017
Der Einstieg in Behälter, wie Tanks, und enge Räume kann lebensgefährlich sein. Eine wichtige Schutzmaßnahme ist das Freimessen.
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18.09.2017
Der Zusammenschluss wichtiger Containerreedereien teilt in CINS sicherheitsrelevante Informationen reedereiübergreifend und unabhängig von kommerziellen Interessen.
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15.09.2017
Für die Dartford-Tunnel gibt es nun zusätzliche spezifische Betriebsbeschränkungen hinsichtlich der Begleitung von Gefahrgutfahrzeugen.
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12.09.2017
Das Statistische Bundesamt hat 2016 zwar mehr Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen registriert als 2015, die Menge freigesetzter Stoffe war aber geringer. Allerdings hatten 2015 vier große ...
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