Das LBA informiert
Mit aktualisierten bzw. neuen Informationsschreiben erläutert das Luftfahrt-Bundesamt Regelungen für den Transport gefährlicher Güter im Luftverkehr.
(mih) Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA), Sachgebiet Gefahrgut, hat verschiedene Informationsschreiben zum Transport gefährlicher Güter im Luftverkehr aktualisiert bzw. neu veröffentlicht:
- Angabe der Stückzahl für gemischte Gefahrgutsendungen mit Lithium-Batterien nach Teil II im Luftfrachtbrief
- Passagierinformation 3: Gefahrgut-Information für Passagiere und Besatzungsmitglieder inklusive Sonderbestimmungen der International Civil Aviation Organization (ICAO)
- Passagierinformation 4: Tabelle zu den Bestimmungen bezüglich der gefährlichen Güter, die von Passagieren oder Besatzungsmitgliedern mitgeführt werden
- Verbot der Mitnahme batteriebetriebener Fahrzeuge (wie Einräder, Boards oder Segways) durch Passagiere.

